Fotograf : Ingo Wlodasch

 


Von einigen Usern wurden wir gefragt, warum auf dieser Seite nichts über die Ausmusterung / Reaktivierung der BR 140 (gesamte Baureihe) zu lesen ist.
Das ist leicht zu erklären. Bereits seit Anfang 2009 galt die Baureihe in rhythmischen Abständen mal als "bald gänzlich verschwunden", dann mal wieder als "absolut unentbehrlich".
Selbst von höchster Stelle bei der DB gibt es zu diesem Thema keine konkreten Aussagen. Man will "nach Bedarf weiterverfahren". An Spekulationen und Halbwissen möchten wir uns nicht beteiligen.

Mit dem heutigen Update (20.09.09) sind die Einzelseiten aller Loks von 001 bis 879 hochgeladen.
Es wurden programmtechnische Anpassungen vorgenommen.
In nächster Zeit werden diese Seiten mit neuen Fotos aufgefüllt und die Lokdaten aktualisiert.

An dieser Stelle geht die altbekannte Seite über die Baureihe 140 wieder online.
Wir (Christian Bauer und Kai Ledwig) haben die Seite von Christian Jobst übernommen.
An dieser Stelle sei Christian J. nochmal für den Aufbau und die jahrelange Unterhaltung gedankt.
Dass er die Seite nicht einfach so "weggeworfen" hat, sondern wir sie weiter am leben erhalten dürfen, hat uns sehr gefreut.

Da wir natürlich auch eigene Vorstellungen haben und die Seite relativ aktuell und übersichtlich halten wollen,
werden einige von früher bekannte Bereiche von uns überarbeitet und erst später wieder erreichbar sein.

Sollten Autoren von Bildern oder Texten auf dieser Seite auf eine Löschung ihrer Inhalte bestehen, so können sie uns das unter
der unten aufgeführten Mail-Adresse mitteilen. Die entsprechenden Elemente werden dann schnellstmöglich entfernt.

Ansonsten bleibt uns jetzt nur, kräftig an die Arbeit zu gehen und die Page
wieder mit Leben zu füllen. Lob und Kritik sind ebenso gerne gesehen wie Korrekturen und Anmerkungen. :-)

Viel Spaß auf www.baureihe140.de

E-Mail: postfach@baureihe140.de